Ich arbeite in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin hauptsächlich in der Traditionellen Chinesischen Medizin, da es ein ganzheitliches medizinisches System darstellt.

Am Anfang der Behandlung steht die Anamnese.

Erstanamnese:
• ausführliche gesundheitliche Befragung
• Zungen- und Pulsdiagnostik
• Krankheitsmuster bestimmen
• Genesungstherapie erarbeiten
Dieses ist die Basis für die weiteren Behandlungen.

Behandlung pro Woche:
• Generell einmal pro Woche
• Akute Erkrankungen bis zu 3 Terminen pro Woche
• Schwere/chronische Erkrankungen liegen bis zu 3 Wochen auseinander.
In der Regel hat man bei einer Therapie zwischen 6-10 Behandlungen, bei chronischen Erkrankungen sogar bis zu 20 Behandlungen.

Ich erfasse den Menschen in all seiner Einzigartigkeit und erarbeite die physischen, funktionellen sowie psychischen, emotionalen Verknüpfungen.
Dementsprechend erstelle ich, mit dem Patient, eine Linderung, bzw. Heilung seines Problems um die Gesundheit zu aktivieren und wieder herzustellen.